[vc_row el_class=“blog-bullets“][vc_column][vc_column_text css=“.vc_custom_1533040456218{margin-bottom: 0px !important;}“]SugarCRM veröffentlicht inzwischen vierteljährlich Updates, Schwerpunkt im Winter waren unter anderem Verbesserungen bei der Benutzeroberfläche, im Frühjahr Datenschutz (DSGVO). Jetzt im Sommer gibt es Neuerungen unter anderem bei Reports, für das Outlook-Plugin sowie bei Advanced Workflows.[/vc_column_text][vc_empty_space height=“10px“][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1518021274367{padding-top: 10px !important;padding-bottom: 20px !important;}“][vc_column][mk_fancy_title size=“26″ font_weight=“bold“ margin_bottom=“0″ font_family=“none“]110 statt 44 Auswertungen[/mk_fancy_title][vc_column_text css=“.vc_custom_1533115304140{margin-bottom: 0px !important;}“]Auswertungen sind eine super Sache. Sie geben einen Überblick über die aktuelle Vertriebs-Pipeline oder helfen Schwachstellen zu identifizieren. Man kann aber noch viel mehr Dinge analysieren: Bis dato gab es von Sugar 44 Reports, seit dem Summer ‘18 Release (Sugar 8.1) sind es 110 über alle Bereiche von Sugar hinweg. Hier ein kleiner Auszug:
- neue Leads diesen Monat nach Lead Source
- offene Angebote mit Fälligkeitsdatum aktueller Monat
- offene Verkaufschancen und Anzahl der Anrufe
- Anzahl der Accounts pro Nutzer
In der Liste gibt es auch eine Auswertung, bei welchen Verkaufschancen es aktuell keine geplanten Aktivitäten gibt, also Anrufe, Meetings, E-Mails. Das kann verhindern, dass eine Anfrage untergeht oder zu viel Zeit verstreicht.[/vc_column_text][vc_empty_space height=“20px“][mk_image src=“https://new2024.mycrm.de/wp-content/uploads/sugar-reports.jpg“ image_size=“full“ target=“_blank“ caption_location=“outside-image“ align=“center“][vc_empty_space height=“20px“][vc_column_text css=“.vc_custom_1533040647200{margin-bottom: 0px !important;}“]Das besondere an den Auswertungen ist, dass du seit dem Winter ’18 Release die Diagramme anklicken kannst und siehst, welche Daten sich dahinter verbergen. Also bei den Verkaufschancen ohne Aktivitäten, welche das konkret sind. Das sieht dann so aus.[/vc_column_text][vc_empty_space height=“20px“][vc_column_text css=“.vc_custom_1533113076049{margin-bottom: 0px !important;}“]
Nun können auch Erinnerungen/Eskalationen eingebaut werden. Beispiel: Ab einer gewissen Angebotssumme oder Rabatt muss der Bereichsleiter zustimmen. Sobald das Angebot angelegt wird, bekommt er/sie einen Hinweis. Wenn innerhalb eines bestimmten Zeitraums keine Reaktion erfolgt, gibt es einen Reminder. Auf diese Weise entstehen keine tagelangen Verzögerungen, weil es untergegangen ist.[/vc_column_text][mk_image src=“https://new2024.mycrm.de/wp-content/uploads/sugar-advanced-workflows-update.png“ image_size=“full“ target=“_blank“ caption_location=“outside-image“ align=“center“][vc_empty_space height=“20px“][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1518021191521{padding-top: 0px !important;padding-bottom: 20px !important;}“][vc_column][mk_fancy_title size=“26″ font_weight=“bold“ margin_bottom=“0″ font_family=“none“]Datenschutz: Double-opt-in auch für Leads/Kontakte[/mk_fancy_title][vc_column_text css=“.vc_custom_1533040866265{margin-bottom: 0px !important;}“]Im Zuge des Spring ‘18 Release gab es für Sugar bereits zahlreiche Neuerungen in Sachen Datenschutz. Ab sofort kannst du außerdem deinen Leads/Kontakten einen Link schicken, mit dem sie bestätigen, dass sie einverstanden, dass du ihre Kontaktdaten speicherst (selbstverständlich kann das jederzeit widerrufen werden).
Stichwort Widerruf: Wenn ein Kontakt der Verwendung seiner persönlichen Daten widerspricht, müssen sie im CRM gelöscht werden. Diese Werte werden dann als „dauerhaft gelöscht“ angezeigt. Nun geht Sugar noch einen Schritt weiter und löscht diese Daten auch aus der Aktivitätenliste. Sie werden dann durch „Daten dauerhaft gelöscht“ ersetzt.
Für uns ein weiterer Schritt im verantwortungsvollen Umgang mit Daten.
Weitere Informationen zu aktuellen Update findest du in diesem Artikel inklusive eines kurzen Videos (englischsprachig) von Clint Oram.
PS: Gerne unterstützen wir dich dabei, eigene individuellen Reports zu erstellen. Beispiele, welche Dinge man im Vertrieb auswerten sollte, liest du in einer der nächsten Blogartikel, stay tuned![/vc_column_text][mk_image src=“https://new2024.mycrm.de/wp-content/uploads/sugar-activity-stream-dsgvo-update.png“ image_size=“full“ target=“_blank“ caption_location=“outside-image“ align=“center“][vc_empty_space height=“20px“][/vc_column][/vc_row]




